Wir ... das sind:

Angelika, meine Frau, und ich, Rudi, mit unseren beiden Golden Rüden
Gordon und Worcester.
 

Unsere Liebe zu den Golden begann 1992 auf unserer ersten Reise durch Schottland.     .....           Hier sahen wir zum ersten Mal einen Golden Retriever.
Der Spruch „Er kam, sah und siegte“ ist in diesem Fall mehr als treffend.
Von zu Hause her war ich immer an Schäferhunde gewöhnt, aber dieser Hund faszinierte mich.      
Die unbekümmerte Art mit Menschen und Tieren umzugehen,  begeisterte uns.
Ein Golden musste ins Haus.

 

 

So kamen wir zu unserem ersten Rüden „Berry“. Aus damaliger Unwissenheit heraus kauften wir ihn bei einem Hundehändler, was ihn aber nicht
unsympathischer machte. Mit ihm machten wir unsere ersten Retriever Erfahrungen. Nun sollten ihm auch „Manieren“ beigebracht werden. Mit einigen Gleichgesinnten wurde dann der Ausbildungsplatz der Retriever Freunde Beckum gegründet. Die ersten Prüfungen wurden
mit Erfolg abgelegt.
Mit knapp 9 Jahren verstarb Berry an Herzschlag.

 

 

 

 

                      = Berry =

Unser erster GRC Rüde “Rico“ kam ins Haus. Mit ihm begann dann nicht nur die Retrieverarbeit ,   .. sondern auch das Ausstellungswesen.
Leider wurde dieser Hund, dem wir heute noch nachtrauern, keine zwei Jahre alt. Er verstarb
            auf Grund einer Krebserkrankung im März 2002.
 

                  = Rico =

 

                   = Gordon =

 

Zu diesem Zeitpunkt war unser „Gordon“ schon auf der Welt.
Mit ihm ging dann unsere Retrievergeschichte weiter.
 



Heute bin ich Ausbilder, Begleithunde- und Arbeitsrichter, VDH Richter für den Hundeführerschein und Sachkundenachweis.
Durch meine Arbeit im Schauwesen kam dann 2006 unser erster „Engländer“ ins Haus.
"Worcester"




 

                      = Worcester =

                     = Silas =

 

 

 

Die weiteren Jahre waren wieder sehr turbulent. .                                                                         Ich habe meinen DVG Ausbilderschein gemacht und möchte meinen nächsten Hund in der Fährtenarbeit ausbilden. Das dann durch eine Vergiftung im Jahre 2010 Gordon plötzlich verstarb, war so nicht vorauszusehen. Nach   fast 1 1/4 Jahre Trauer und nur "einem" Jungen lag es natürlich Nahe, sich nach einem Kameraden für Worcester umzuschauen. "Gesagt - getan". Wieder einmal wurden wir bei Dominique "fündig" und SILAS kam ins Haus. Dieser kleine Mann krempelt im Moment unser Leben wieder vollkommen um.

 

Ich denke einmal, das unsere Retrievergeschichte auch hier noch kein Ende gefunden hat.        ..    Wie heißt es doch so schön. Es war einmal......................

                          

 


nach obe
n

© rudolf hahn 2012 - impressum